Liebe Patientinnen und Patienten –

Wir möchten Ihnen dringend folgende Informationen mitteilen:

1. Nach den Erfahrungen der letzten Tage und Wochen sind Ihre Informationen bzgl. einer Corona-Drittimpfung sehr unterschiedlich. Bitte sprechen Sie uns bei Unsicherheiten oder Fragen direkt in der Praxis an.
  2. Patientinnen und Patienten die mit dem Vektorimpfstoff Janssen® (von Johnson & Johnson) immunisiert wurden, haben nach aktueller Datenlage einen sehr unsicheren Impfschutz und sollen sich zeitnah (vier Wochen nach der Erstimpfung) nachimpfen lassen. Bitten vereinbaren Sie hierfür einen Termin bei uns.
  3. Bei zweifacher Immunisierung mit dem Vektorimpfstoff Vaxzevria® (von AstraZeneca) verfahren wir wie unter Punkt 2.
  4. Patientinnen und Patienten ab 18 Jahren und einer zweifachen Immunisierung mit einem mRNA Impfstoff Comirnaty® (von BioNTech-Pfizer) oder Moderna® (von Moderna) sind angehalten sich nach sechs Monaten einer Booster Impfung (dritte Impfung) zu unterziehen. Hierbei stehen natürlich die Risikogruppen im Vordergrund, aber die Drittimpfung ist für alle ab 18 Jahren zugelassen und wird in unserer Praxis durchgeführt.
  5. Eine heterogene Immunisierung mit einem Vektorimpfstoff (Vaxzevria® von AstraZeneca) und einem mRNA Impfstoff (Comirnaty® von BioNTech-Pfizer oder Moderna® von Moderna) sind nach aktueller Datenlage wie unter Punkt 4 (zweifacher mRNA Schutz) zu behandeln.
  6. Falls Sie noch nicht gegen Corona geimpft sind – LASSEN SIE SICH IMPFEN!

#boosterimpfung #ärmelhoch #zusammengegencorona #hausarztausleidenschaft, #abstandhalten, #coronavirus, #praxisperreau, #tollesteam, #arbeitenmachtspaß, #hsbestrong #zusammenhalten #hygiene #bestesteam #impfengegencorona #impfengehen #influenza