Kinder Impfung Covid-19

Liebe Patientinnen und Patienten –

Unter dem folgenden Link erhalten Sie die offizielle Stellungnahme des RKI für Impfungen von Kindern zwischen 5 und 11 Jahren:

Kernaussagen:

1. Das Medikament ist von der EMA (Europäische Arzneimittel Agentur) am 25.11.2021 für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren freigegeben worden.
  2. Die Dosierung beträgt 1/3 der Erwachsenendosierung.
  3. Impfabstand 3-6 Wochen.
  4. Empfehlung primär für Kinder mit verschiedenen Vorerkrankungen

ODER FÜR

1. Kinder, in deren Umfeld sich Kontaktpersonen mit hohem Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf befinden, die selbst nicht oder nur unzureichend durch eine Impfung geschützt werden können (z. B. Hochbetagte sowie Immunsupprimierte)

DARÜBER HINAUS FÜR

1. Kinder ohne Vorerkrankungen, nach entsprechender ärztlicher Aufklärung, sofern ein individueller Wunsch der Kinder und Eltern bzw. Sorgeberechtigten besteht.
  2. Somit können ALLE Kinder zwischen 5 und 11 geimpft werden.

Sie können bei uns auf der Homepage AB JETZT! Kinderimpfungen buchen, AUSSCHLIEßLICH online! Für den 13.12.21 sind noch vier freie Impfungen vorhanden.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen von BEIDEN Elternteilen zur Impfung mit:

#boosterimpfung #ärmelhoch #zusammengegencorona #hausarztausleidenschaft, #abstandhalten, #coronavirus, #praxisperreau, #tollesteam, #arbeitenmachtspaß, #hsbestrong #zusammenhalten #hygiene #bestesteam #impfengegencorona #impfengehen #influenza