UPDATE 07.10.21: Bitte die Änderungen beachten!

Liebe Patientinnen und Patienten –

nach wie vor sehen wir uns in der Pflicht eine größtmögliche Sicherheit für Patienten und Personal in unserer Praxis herzustellen. Mit Beginn der aktuellen Jahreszeit wird auch in wenigen Wochen die Grippesaison starten. Durch einen adäquaten Mundschutz konnte im vergangenen Jahr die saisonale Grippe in ihrer Inzidenz sehr gering gehalten und somit eine Doppelbelastung des Gesundheitssystems verhindert werden.

Damit auch in diesem Jahr in unserer Praxis keine Doppelbelastung sichtbar wird, müssen alle Patienten ab sofort mindestens eine FFP2 Maske tragen. Ein normaler Mund-Nase-Schutz (OP Maske) kann nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit dem Personal erlaubt werden.

Damit auch in diesem Jahr in unserer Praxis keine Doppelbelastung sichtbar wird, müssen folgende Patientengruppen ab dem 20.09.2021 mindestens eine FFP2 Maske (oder höher) tragen.

1. Patientinnen und Patienten die keine Covid-19- Impfung besitzen.

2. Patientinnen und Patienten bei denen der Impfschutz noch nicht vollständig ist.

3. Für vollständig immunisierte Personen oder Genese (jeweils nicht länger als 6 Monate zurückliegend) ist auch weiterhin der normale Mund-Nase-Schutz (OP Maske) erlaubt.

Daniel Perreau

#ärmelhoch #zusammengegencorona #hausarztausleidenschaft, #abstandhalten, #coronavirus, #praxisperreau, #tollesteam, #arbeitenmachtspaß, #hsbestrong #zusammenhalten #hygiene #bestesteam #impfengegencorona #impfengehen