Liebe Patientinnen und Patienten,

wir melden uns heute aus organisatorischen Gründen bei Ihnen. Wie sie alle wissen, haben in der vergangenen Woche die Covid-19 Impfungen in den Hausarztpraxen begonnen. Mit diesen Impfungen ist eine enorme bürokratische Planungs- und Vorbereitungszeit verbunden. Damit wir die Impfungen und auch den täglichen Arbeitsablauf weiterhin gewährleisten können, geben wir folgende Informationen und Einschränkungen an Sie weiter:

1. Für die kommenden sechs Wochen können wir schweren Herzens keine Neupatienten aufnehmen. Wir werden kommende Anfragen vorerst nicht mehr terminieren. Bitte melden Sie sich erst ab dem 01.06.21 wieder für eine Neuaufnahme in unsere Praxis. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen, müssen der Schutzimpfung gegen Covid 19 jedoch momentan den Vorrang gewähren.
  2. Sehen Sie von SÄMTLICHEN Anfragen bzgl. der Covid 19 Impfung ab. Wir werden keine Emails oder Anrufe diesbezüglich beantworten. Die Anmeldung per Mail ist völlig ausreichend. WIR melden uns bei Ihnen, wenn ein Impfstoff für Sie zur Verfügung steht. Es sind bereits mehrere hundert Anmeldungen bei uns eingegangen und sie hören aus den Medien wie wenig Impfstoff an die Praxen aktuell verteilt wird.
  3. Impfstoffe werden NUR an Patientinnen und Patienten unserer Praxis vergeben. Kontaktpersonen zu Schwangeren, Pflegebedürftigen usw. können (auch mit Attest) zurzeit noch nicht berücksichtigt werden in der Priorisierung der Praxisimpfstoffverteilung. Hierfür sind die Impfzentren Ihre Anlaufstelle.

Bleiben Sie gesund!

#hausarztausleidenschaft, #abstandhalten, #coronavirus, #praxisperreau, #tollesteam, #arbeitenmachtspaß, #hsbestrong #zusammenhalten #hygiene