Mittlerweile gehört eine morgendliche Überprüfung der aktuellen Corona Zahlen fast schon zum etablierten Alltag. Durch Schließungen von Schulen, Kitas und vielen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens hält uns die Krise trotz Lockerungen weiterhin fest umklammert. Aus diesem Grund würden wir Ihnen gerne zur Abwechslung eine für unser Team äußerst spannende, aufregende und schöne Geschichte aus dem vergangenen Jahr erzählen.

Denn am 29.09.2019 sind wir als gesamtes Team in ein großes Abenteuer gestartet.

Über 300 Tage haben wir auf dieses Datum hingefiebert, ohne zu wissen was uns erwartet.  Jeden Tag wurde der (wie im Bild zu sehen) eigens dafür organisierte Countdown runtergezählt. Wir wussten nur: Die Praxis wird für einen Ausflug eine ganze Woche geschlossen. Eine ganze Woche für einen Ausflug?!?!

Trotz der Tatsache, dass im Grunde jeder Patient das Ziel unserer Reise kannte, konnte diese Information bis zuletzt geheim gehalten werden.

Eine uns eine Woche vor Abreise zugesandte Packliste regte Phantasien an und führte zu wilden Spekulationen über das Ziel. Mit geschicktem Gespür, aber auch einem breiten Grinsen im Gesicht, wurden falsche Fährten gelegt.

Am 29.09.2019 um 05:00 Uhr war es dann endlich soweit! Alle Mann in den Transporter samt Koffer und Handgepäck. Unser Chef übernahm das Steuer, denn er war ja der Einzige der den Weg kannte.
Die Stimmung war wie immer super, es herrschte große Aufregung und unsere „Frau Doktor“ übernahm den Posten der D´Jane.

Im Grunde konnte es kaum spannender werden. Aber zum krönenden Abschluss wurden uns ca. 30 Minuten vor Ankunft Augenmasken angelegt. Die Aufregung stieg ins Unermessliche.

Endlich angekommen wurden wir vor dem Wagen, mit weiterhin fest anliegender Augenmaske, in Position gebracht. Auf Kommando durften wir dann gemeinsam die Augenbinden abnehmen.

Unvorstellbar, aber wahr: Wir standen vor der „Mein Schiff 3“ in Kiel am Hafen!!!!

Als i-Pünktchen händigte unser Chef uns in diesem Augenblick noch das Programm für die Kreuzfahrt aus. Ab diesem Moment war es völlig um uns geschehen!

Wir reisten von Kiel nach Göteborg, weiter nach Oslo und zurück nach Bremerhaven.
Während der Fahrt erlebten wir ein Highlight nach dem anderen. Live Konzerte mit der Hermes House Band, Fouls Garden, Johannes Oerding und den Fantastischen Vier! Moderiert wurde das Ganze von Kai Böcking und privat an Bord war Elton, der sich es natürlich nicht nehmen ließ die Fantastischen Vier zu moderieren. Wer noch Lust hatte konnte auch einen Tanzkurs von und mit Robert Beitsch (bekannt aus Let´s Dance) buchen.

Die Kreuzfahrt war einfach sagenhaft!!! Unser Chef hatte sogar eigens für uns eine Bord-Hospital Führung organisiert. Die vielen Eindrücke können und sollen hier nicht voller Gänze beschrieben werden. Sie sind einfach unbeschreiblich und werden uns noch sehr lange begleiten!

Wieder am Zielhafen angekommen erlebten wir tatsächlich ein weiteres Abenteuer. Die eigentlich geplante Heimfahrt führte uns nach geraumer Zeit nach Bensersiel an die dortige Fährstation. Kurzerhand setzten wir nach Langeoog über und verbrachten dort noch einen wunderschönen Tag inklusive einer geführten E-Bike Tour.

Dieser Praxisausflug wird uns allen auf Ewig im Gedächtnis bleiben!!!

Vielen herzlichen Dank!