anrufenmailenKontaktSprechzeitenTerminteilenFacebook
info@hausarzt-perreau.de 02431 / 3226 Rheinweg 139, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
Familienpraxis Daniel Perreau, Erkelenz-Schwanenberg

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Familienpraxis Daniel Perreau, Erkelenz-Schwanenberg

Mo - Fr08:00-12:00
Mo, Di, Do16:00 - 18:00

akute Fälle:
08:00 - 09:00 | 11:00 - 12:00
weitere Termine nach Vereinbarung

Historie

Wir sind eine Hausarztpraxis mit dem gesamten Spektrum der Allgemeinmedizin.

Die Arzt-Praxis am Rheinweg 139 im Erkelenzer Ortsteil Schwanenberg besteht schon seit vielen Jahrzehnten.

1948

Gründung der Praxis durch Dr. Kamper.

1970

Übernahme der Praxis durch Frau Dr. Monika Schwake.

seit 2006

Übernahme der Praxis durch Daniel Perreau.

Wir haben Freude daran, Ihnen als Patienten, ob jung oder alt,
gleich welcher Nationalität und Herkunft, mit Herz und Verstand gerecht zu werden.

Mit Erkältungssymptomen nicht sofort in die Praxis kommen!

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind nach wie vor für Sie da und Ihre vereinbarten Termine werden nicht abgesagt bzw. verschoben. Angesichts der Corona-Virus-Pandemie müssen wir Sie  jedoch bitten mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Fieber) nicht direkt in die Praxis zu kommen. Bitte nehmen Sie telefonisch (02431-3226) oder per Email (info@hausarzt-perreau.de) Kontakt mit uns auf. Nach Beantwortung einiger Fragen besprechen wir mit Ihnen telefonisch (seitens der Ärzte) das weitere Vorgehen.

Unsere Praxisräume bleiben infektfrei von Patienten und Mitarbeitern/Ärzten. Wir achten peinlichst auf unsere Hygienemaßnahmen. Patienten die doch körperlich untersucht werden müssen werden entweder vor der Praxis z.Bsp. in ihren Autos seitens der Ärzte untersucht oder in die Praxisräume gebeten.

So bleibt gewährleistet dass auch wichtige Routineuntersuchungen (z.Bsp. Labor und andere Untersuchungen) in der Praxis problemlos weiterhin durchgeführt werden können.

Zusätzlich bieten wir Ihnen ab sofort eine VIDEO-SPRECHSTUNDE mit unserem ärztlichen Team an. Kontaktieren Sie uns hierfür einfach über unsere bekannte Telefonnummer (02431-3226). Unsere medizinischen Fachangestellten werden dann eine Videokonferenz über Ihr Handy, Tablet oder PC aufbauen. Die Durchführung ist sehr einfach, kostenfrei und ohne zusätzliche Installationen auf Ihrem Endgerät möglich. Auf diesem Wege können Sie weiterhin mit unseren Ärzten Ihre Anliegen besprechen.

Wir bitten aber auch um etwas Geduld wenn etwas einmal länger dauert als üblich. Wir geben unser Bestes um für Sie da zu sein!