anrufenmailenKontaktSprechzeitenTerminteilenFacebook
info@hausarzt-perreau.de 02431 / 3226 Rheinweg 139, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
Familienpraxis Daniel Perreau, Erkelenz-Schwanenberg

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Familienpraxis Daniel Perreau, Erkelenz-Schwanenberg

Mo - Fr08:00-12:00
Mo, Di, Do16:00 - 18:00

akute Fälle:
08:00 - 09:00 | 11:00 - 12:00
weitere Termine nach Vereinbarung

Patienteninformationen

Organisatorische Abläufe

Unsere Philosophie ist: Wer krank ist oder sich krank fühlt, soll wenn möglich noch am selben Tag Hilfe bekommen.

Wir vergeben Termine telefonisch sowohl ab 07:30 Uhr morgens und ab 15:00 Uhr am Nachmittag, damit es nicht zu längeren Wartezeiten kommt.

In unserer täglichen Terminsprechstunde nehmen wir uns geplant mehr Zeit für Ihre Anliegen. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin persönlich mit unseren Mitarbeiterinnen in der Praxis, telefonisch unter der Nummer 02431-3226 oder gerne auch online.

Auf Nachfrage unserer Assistentinnen geben Sie bitte den Grund für Ihren Terminwunsch an, damit wir für Sie einen passenden Termin und Raum reservieren. So können wir uns in angemessener Weise Zeit für Ihr gesundheits Anliegen nehmen.

In unseren Akutsprechstunden zwischen 8°° und 9°° Uhr sowie zwischen 11°° und 12°° Uhr können wir uns in Kurzkontakten ausschließlich um Ihr aktuelles gesundheitliches Anliegen kümmern. Vorteil dieser offenen Sprechstunden für Sie: In aller Regel erhalten Sie noch am gleichen, spätestens am Folgetag einen Termin.

Für weitere erforderliche Untersuchungen wie z.B. Sonographie, 24-Std RR-Messung oder mehr Zeit in Anspruch nehmende Behandlungsgespräche werden Extra-Termine vergeben, in der Regel nach dem jeweiligen durch die Erkrankung bedingten Erstkontakt.

Hausbesuche können bei schwerer Erkrankung oder Gehbehinderung telefonisch gerne angefordert werden.

Haben Sie bitte Verständnis, wenn es trotz aller Bemühungen um Pünktlichkeit zu einer Verzögerung kommen sollte – Notfälle gehen vor und sind in einer Hausarztpraxis naturgemäß nicht planbar.

Rezept-Telefon

Unter der Rufnummer 02431 / 8054864 können Sie täglich rund um die Uhr Ihre Rezepte und Überweisungen bestellen.
Die entsprechenden Bestellungen sind dann am Folgetag ab 10 Uhr abholbereit.

Mit Erkältungssymptomen nicht sofort in die Praxis kommen!

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind nach wie vor für Sie da und Ihre vereinbarten Termine werden nicht abgesagt bzw. verschoben. Angesichts der Corona-Virus-Pandemie müssen wir Sie  jedoch bitten mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Fieber) nicht direkt in die Praxis zu kommen. Bitte nehmen Sie telefonisch (02431-3226) oder per Email (info@hausarzt-perreau.de) Kontakt mit uns auf. Nach Beantwortung einiger Fragen besprechen wir mit Ihnen telefonisch (seitens der Ärzte) das weitere Vorgehen.

Unsere Praxisräume bleiben infektfrei von Patienten und Mitarbeitern/Ärzten. Wir achten peinlichst auf unsere Hygienemaßnahmen. Patienten die doch körperlich untersucht werden müssen werden entweder vor der Praxis z.Bsp. in ihren Autos seitens der Ärzte untersucht oder in die Praxisräume gebeten.

So bleibt gewährleistet dass auch wichtige Routineuntersuchungen (z.Bsp. Labor und andere Untersuchungen) in der Praxis problemlos weiterhin durchgeführt werden können.

Zusätzlich bieten wir Ihnen ab sofort eine VIDEO-SPRECHSTUNDE mit unserem ärztlichen Team an. Kontaktieren Sie uns hierfür einfach über unsere bekannte Telefonnummer (02431-3226). Unsere medizinischen Fachangestellten werden dann eine Videokonferenz über Ihr Handy, Tablet oder PC aufbauen. Die Durchführung ist sehr einfach, kostenfrei und ohne zusätzliche Installationen auf Ihrem Endgerät möglich. Auf diesem Wege können Sie weiterhin mit unseren Ärzten Ihre Anliegen besprechen.

Wir bitten aber auch um etwas Geduld wenn etwas einmal länger dauert als üblich. Wir geben unser Bestes um für Sie da zu sein!